Kurzvorstellung Ghostwriting à la KingKontent

Sehr geehrte Leserinnen, sehr geehrte Leser!

wir erlauben uns hier, am Beispiel von Annalena Baerbocks unsäglichem Machwerk „Jetzt. Wie wir unser Land erneuern“ einige Takte über das Wesen der Ghostwriterei zu schreiben. Dabei richten wir uns gezielt an aktuell tätige Bundes- und Landespolitiker.

Nicht jeder Mensch ist zum Schreiber geboren, doch viele unserer Zeitgenossen haben gute und wertvolle Gedanken (manche belassen es auch bei minderwertigen, schlechten Gedanken), die gleichwohl der Veröffentlichung harren. Grundsätzlich spricht also nichts dagegen, die eigenen Ideen von einem fähigen Ghostwriter in die gewünschte literarische Form gießen zu lassen. Doch bei Frau Baerbock ist das gründlich schiefgegangen.

Annalena Baerbock hat den Skandal um ihre Semi-Autobiographie selber zu verantworten

Vom Inhalt ganz abgesehen ist die Entstehung dieses Buches eine Ausgeburt an Schlamperei und Unfähigkeit.

  • Baerbock hat als Schreiber einen eitlen Pfau angeheuert, der darauf bestand, dass sein Name als Co-Autor genannt wird (dadurch ist der Schwindel überhaupt erst aufgeflogen!)
  • Dieser Schreiber war kräftig überteuert
  • Vor allem aber: ihr Schreiber hat höchst unprofessionell gearbeitet, d.h. hemmungslos fremde Texte kopiert

Auf Amazon haben 28% (!) der Buchrezensionen nur einen Stern. Es werden jedoch keineswegs nur die Plagiatsfälle angeprangert. „Inhaltlich nichts Neues“, „sachlich falsch“, „langweilig“ und „schlecht geschrieben“ liest man allenthalben heraus.

Jetzt stellen Sie sich einmal in der gleichen Situation vor

Möchten Sie mit Ihrem eigenen Buch auf die Bestseller-Liste? Suchen Sie einen Ghostwriter, der sich mit Ihrem Fachgebiet auskennt, der einen bissigen Stil schreiben kann, dabei aber immer sachlich bleibt – und nebenbei mit der großen Kelle Humor auf die Zeilen würzt? Dann sind Sie hier richtig, denn der nächste ‚Sarrazin‘ wartet nur darauf, veröffentlicht zu werden – aber unter Ihrem Namen! Derzeit ist die Politik ein Füllhorn brillanter Vorlagen, direkt vom Elfmeterpunkt. Ein gut verfasster Schmöker wird besser denn je goutiert, insbesondere wenn er nicht dem grün-woken Zeitgeist hinterhergeifert.

Keine Angst vor ChatGPT!

Künstliche Intelligenz ist ein aktuelles Thema, und die ChatGPT-Engine kennt längst jeder. Deshalb muss ein guter Ghostwriter nicht nur in sämtlichen Bereichen inhaltlich wie stilistisch brillieren, sondern sein Werk mit allerlei Anekdoten ausstaffieren, zudem darf er nicht geizig sein mit Referenzen an Pop-Kultur, Kunst und Wissenschaft. Dann nämlich ist das Geschriebene unverwechselbar, und kann weder von KI kopiert, noch mit KI verwechselt werden.

Aus einem Meer an KI-generierten Texten herauszustechen, triggert jeden Empfehlungsmechanismus, egal ob bei Amazon, YouTube oder Google – das geht ganz automatisch! Damit halten Sie ein Werkzeug in der Hand, das Sie vor der Parteibasis und vor den Wählerinnen und Wählern in die Pole Position bringen kann!

Ist das in Ihrem Sinne?

Dann nehmen Sie Kontakt mit Volker Boelsch von KingKontent auf!

Er ist ein Ghostwriter, aus dessen Feder fast 30 Bücher bei Amazon erhältlich sind, darunter ein veritabler Bestseller zum Thema ‚Leben im Ruhestand‘. Auch unter eigenem Namen gibt es Veröffentlichungen. Am bekanntesten ist „Das Driver-Prinzip“ – das Standardwerk zu moderner Vertriebsarbeit.

Seinen politischen Scharfsinn ließ er reichlich in seiner Zusammenarbeit mit dem Magazin „Eigentümlich Frei“ aufblitzen, für das er als Gastautor zahlreiche Beiträge verfasst hat.

Die vielen Hundert Artikel, die unter den Namen seiner Kunden veröffentlicht wurden, decken ein breites Spektrum ab – schwerpunktmäßig vor allem Finanzthemen, Politik, Juristisches, Umwelt- und Energietechnologie sowie Unternehmensführung.

Vor allem aber: 100% anonym – und garantiert kein Wort kopiert!

Die Konditionen in Steno: 10 Euro-Cent je geschriebenem Wort, plus einem Stundensatz von 50,- Euro bei Recherchearbeiten.

Volker Boelsch von KingKontent

Kontakt auf dem kurzen Dienstweg:

Tel: 0761 2160919-0
E-Mail: volker.boelsch@kingkontent.de
Autorenseite ‚Eigentümlich Frei‘: ef-magazin.de/autor/volker-boelsch
Interessanter Podcast, der auf einem seiner Texte basiert: HIER KLICKEN (YOUTUBE)

KingKontent ist Ersteller und Betreiber des Finanzportals 1×1-finance.de

 

Wir freuen uns auf die kommenden, zielführenden Gespräche!

Mit freundlichem Gruß

Volker Boelsch

Leave a Comment