Hörbücher von KingKontent

Der BMU-Verlag aus Landshut hat bei KingKontent angeklopft, ob wir Bücher als Audiobook produzieren können.

Wir haben sofort unseren besten Mann geschickt, und der hat geliefert.

Jetzt JAVASCRIPT – PROGRAMMIEREN FÜR EINSTEIGER von Paul Fuchs als Hörbuch bestellen!

Alle Hörbücher bei Amazon werden im hauseigenen “Audible”-Format verkauft. Audible-Bücher sind strengen Qualitätsansprüchen unterworfen. Sie werden von der ersten bis zur letzten Sekunde geprüft auf Dinge wie Störgeräusche, Rauschabstand, Pegel oder Grundrauschen. Wenn diese Standards erfüllt sind, dann ist die Audiodatei “ACX-konform”.

Nicht ohne stolz können wir verkünden, dass unsere Aufnahme die Anforderungen auf Anhieb erfüllt hat.

Tatsächlich ließen weitere Aufträge nicht lange auf sich warten. Ein weiteres Hörbuch wurde von uns eingesprochen – aber ganz ehrlich: das Original-Material war so grottenschlecht, dass ich das hier lieber nicht beim Namen nennen möchte. Wir haben den Autoren noch darauf hingewiesen, dass wir sein Buch auch vollkommen überarbeiten können, bevor er einen großen Geldbetrag für die Vertonung investiert. Der meinte aber, das sei nicht nötig.

Haben wir eigentlich schon erwähnt, dass wir auch singen können? Aber nur ein einziges Lied – nämlich das desjenigen, des Knecht wir sind.

Auch den Audioton für eine Live-Show haben wir schon eingesprochen, wobei hier die Frage erlaubt sein muss, wie ‘live’ das dann noch ist, wenn eine Aufnahme abgespielt wird. Aber hey – wir treffen nicht die Entscheidungen, wir liefern nur den Content!

Jetzt kam eine Anfrage rein, ein Projekt, für das eine besonders tiefe männliche Stimme gesucht wird.

Eine tiefe Stimme ist immer relativ – aber wer schon eine Weile Audio-Bücher professionell eingesprochen hat, der weiß, was er am Abend vorher trinken muss, und wie viel davon.

Jetzt wisst Ihr auch darüber bescheid – und wir freuen uns, dass wir etwas Aufklärungsarbeit leisten konnten.

Duh!

Leave a Comment