Nach außen hin macht Google noch immer ein großes Geheimnis um seine Algorithmen, vor allem um diejenigen, die für das Ranking bei den Suchergebnissen zuständig sind. Das ganze Business der Suchmaschinenoptimierung, das sich um die Ranking-Algorithmen dreht, lebt von dieser Geheimniskrämerei. Wer
Mehr
Google als Unternehmen und Google als Geschäftsmodell sind in Presse und sozialen Medien nun schon ausreichend gedisst worden. Schließlich nutzt Google die Marktmacht als wichtigste Suchmaschine gnadenlos aus, um alle vom Internet abhängigen Player auf Linie zu trimmen. Wir haben in unserer
Mehr
Seit den siebziger Jahren hat sich die Welt des Marketing gewaltig verändert. Duh! Wir haben ja jetzt das Internet! Aber davon reden wir grad gar nicht. Die ganze Volkswirtschaft hat sich nach den Kriegsjahren mehrfach gewandelt. Märkte, die von Mangel geprägt waren,
Mehr
Über Google wird genug geschimpft, und wir müssen in diesen Chor nicht mit einstimmen. Wir beschäftigen uns – so wie jede Agentur, die sich SEO auf die Fahnen schreibt – mit dem Phänomen Google und mit den Methoden, die sich für den
Mehr
Es ist immer interessant, Artikel über SEO zu lesen. Täglich kommt wieder jemand, der etwas Neues zu berichten weiß, von ‚Beweisen‘ über ‚Statistiken‘ und so weiter – der ehemalige Google-Mitarbeiter befragt hat oder über sonstiges Insiderwissen verfügt. Nett zu wissen ist: bei
Mehr
und SEO hat Schuld daran Jeder von uns nutzt das Internet. Also fast jeder und fast jede. Der Großteil als reines Informationsmedium, als Austauschplattform für soziale Plattitüden oder als Online-Kaufmannsladen. Ein kleinerer Teil verdient mit dem Internet Geld. Webseiten sind dann Teil
Mehr
Sex ist stärker als Google – nur so ist SEO effektiv Das Leben wird immer einfacher, indem es immer komplizierter wird. Auf der einen Seite sind wir umgeben von Maschinen und Geräten, Gadgets und Gimmicks, die uns alle erdenklichen Arbeiten abnehmen –
Mehr
Die Bild-Zeitung. Jeder hat schon über sie geschimpft und jeder hat sie schon gelesen. Manche (viele) tun dies heimlich, etliche leugnen vehement, sich überhaupt schon einmal für sie interessiert zu haben. Es ist wie beim McDonald’s: jeder lästert, niemand würde sich diesen
Mehr
Marketing-Bulletin: Die Jungs von Google sind gar nicht die Bösen! Es vergeht ja kaum ein Tag, an dem nicht irgendwo eine Allianz geschmiedet wird, um die Marktmacht Googles auszuhebeln. Die Presse ist voll von Meldungen über Machtmissbrauch, kartellrechtliche Beschwerden und Wettbewerbsverzerrung. Googles
Mehr
Quälen Sie sich bitte durch die nächsten drei Absätze (oder lesen Sie gleich nach der Slogan-Box weiter). [Produktgattungsbezeichnung = Keyword] ist bis heute ein ungebrochener Trend. Wenn Sie ein [Produktgattungsbezeichnung = Keyword] kaufen wollen, lesen Sie unseren [Produktgattungsbezeichnung = Keyword] Vergleich. Hier
Mehr
Neueste Kommentare